Imker Bauer

Kontaktdaten:

Rudi Bauer

Fasanenweg 14

51519 Odenthal

Telefon: 02202/7418

Beschreibung

Imker aus Leidenschaft

Das Interesse an der Imkerei wurde schon früh in Imker Bauers Jugend geweckt. Denn bereits sein Vater war ein Imker aus Leidenschaft. Schon früh begleitete Rudi Bauer ihn bei seiner Arbeit an den Bienenvölkern. So konnte er in seiner Jugendzeit erste Erfahrungen beim "Blick über die Schulter" seines Vaters sammeln.

Im Alter von 26 Jahren hat Imker Bauer sich schließlich eine eigene Beute (Behausung für die Bienen) gekauft - und bekam ein Bienenvolk von seinem Vater geschenkt, dass er selbständig bewirtschaftete. Dies war der Start für sein erstes und intensivstes Hobby, das er auch heute noch mit großer Begeisterung betreibt. Auf seinem Grundstück in Odenthal-Voiswinkel, bewirtschaftet Imker Rudi Bauer bis zu 25 Bienenvölker und erntet einen aromatischen Früh- und Sommertrachthonig.

Leider können wir keine passenden Produkte zu ihrer Auswahl finden.