Fruchtsaftkelterei Weber

Kontaktdaten:

Klaus Weber

Lindscheid 1

51588 Nümbrecht

Telefon: 02293 72 08

Beschreibung

Vollmundiger Saft von Seidenhemdchen, Kaiser Wilhelm und rheinischem Krummstiel

Nirgends ist die bergische Vielfalt so groß wie beim Apfel.

Wenn Klaus Weber über seinen Apfelsaft spricht, klingt es, als käme er von einer Weinprobe: „Aromatisch, körperreich, vollmundig, ausgewogene Säurebalance.“ Andere sagen einfach: „Lecker!“ Der bergische Apfelsaft stammt von Äpfeln, die nicht auf Plantagen, sondern auf  Streuobstwiesen wachsen.

„Da geht man nur hin zum Ernten, die spritzt man nicht“, sagt Weber. Ob am Baum oder im Saft: Die bergischen Äpfel sind sich selbst genug. Weber setzt ihnen keinerlei Zusatzstoffe für Farbe, Konservierung, Süße oder Säure zu. Die über Jahrhunderte im Bergischen kultivierten Sorten haben einen besonders hohen Gehalt an Vitaminen, Mineralstoffen und sekundären Pflanzenstoffen - gesund, nahrhaft und häufig auch für Allergiker bekömmlich.

Über 100 verschiedene Sorten mit so sympathische Namen wie Seidenhemdchen, rote Sternrenette oder Siebenschläfer stecken im naturtrüben und klaren Apfelsaft, aber auch in Mischsäften und im herrlich prickelnden Apfelsecco.

Nebenbei: Streuobstwiesen sind sehr idyllisch. Sie bieten aber auch Lebensraum für mehrere tausend Tierarten wie Vögel, Bienen, Hummeln und Kleinsäuger. Jedes Glas Streuobst-Saft ist auch ein Stück Naturschutz – und natürlich lecker.

Beschreibung Erzeuger

BERGISCH PUR Produkte:
Streuobst-Apfelsaft und weitere BERGISCH PUR Säfte

Anzeigen als Liste Liste

15 Elemente

pro Seite
Absteigend sortieren
Anzeigen als Liste Liste

15 Elemente

pro Seite
Absteigend sortieren